Freundeskreis der Pfadfinder Erlangen g.V.

Wer sind wir?

Der Freundeskreis setzt sich zusammen aus Eltern, Leitern, ehemaligen Pfadfindern und Freunden des Stammes.

Was ist unser Ziel und Zweck?

Wir sind eine eigenständige Gruppe in der Struktur unseres Stammes und treffen uns zu verschiedenen Aktionen mit unseren Mitgliedern um gemeinsam Spaß zu haben Kontakte zu pflegen, Eltern und Mitglieder näher kennen zulernen und im weitesten Sinne natürlich unseren Stamm zu unterstützen. In den letzten Jahren haben wir unseren Stamm finanziell bei der Pacht des Grundstückes in Effeltrich, der Anschaffung von Rasenmähern, Motorsäge u. v. m. und bei Stammesfahrten unterstützt.

Der Verein "Freundeskreis der Pfadfinder Erlangen g.V." widmet sich ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt:

"Die Förderung der Erziehungs- und Bildungsaufgabe der Pfadfinder Erlangen- Süd Stamm Steinadler, im BdP, im Bereich Erlangen, als ein gemeinnütziger Verband der Jugendpflege, die Beschaffung der hierzu erforderlichen Geldmittel und Sachwerte, sowie die Unterstützung gemeinnütziger Aktivitäten der Pfadfinder Erlangen Süd Stamm Steinadler." (Auszug aus der Satzung)

Was machen wir?

Wir treffen uns mit unseren Mitgliedern mehrmals im Jahr um gemeinsame Unternehmungen und Aktionen mit und ohne den Stamm durchzuführen, wie z. B. Kegelabend, Grillfest, Weinprobe, Spanferkelessen und vieles mehr.

Wir sind aktiv

Wir sind füreinander da

Wir unterstützen unseren Stamm ideell und finanziell

Stefan Beck - 1. Vorstand | Thomas Zeh - 2. Vorstand | Jochen Dörring - 3. Vorstand

Christof Balsliemke - Schriftführer | Anja Wolter - Kassenwart

Wir „der Freundeskreis“ freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.

Ach übrigens „Spenden immer willkommen“!

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder ähnlichem hier unsere Ansprechpartner:

1. Vorstand                                                          Kassenwart

Stefan Beck                                                           Anja Wolter

StefanHansBeck [AT] web.de                                   anja@pfadfinder-steinadler.de